Baubegehung

14. März 2022

Die neuen Decken wirken hell und freundlich.

An diesen Schirm können bspw. Bilder aufgehängt werden, aber auch ein Beamer kann dort angebracht werden.

In der neuen Küche wurden schon Küchenschränke und Arbeitsflächen eingebaut. Die Schränke sind sehr geräumig und bieten viel Platz für Küchengegenstände und Lebensmittel.

Hier wird noch eine Toilette eingebaut. Die Rohre wurden schon verlegt und die Fliesen angebracht.

An der Treppe zum Obergeschoss wurden Geländer angebracht und die Seiten verkleidet so, dass keine Gefahr des Herunterfallens besteht.

Ausblick aus dem Obergeschoss auf „Callo Mountain“ und den Kindergarten St. Rochus.

Aus dem Gebäude sieht man durch ein Dachfenster in den Himmel.

Farbakzente in blau.

Auch ein Aufzug für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer ist im Gebäude vorhanden.

Die neuen Möbel wurden z.T. schon zusammengebaut und stehen in den Räumen bereit.

Die neuen Sitzsäcke sind noch baustellenstaubdicht verpackt.

Dieses Fenster ist am Treppenaufgang zum Obergeschoss zu finden. Es ist ein echtes Kunstwerk. Zu sehen ist z.B. die Friedenstaube nach Picasso.

An der Außenwand werden noch die Klinkersteine angebracht.

Die Klinkersteine kommen aus Hannover.

Das Dach des neuen „Marcel-Callo-Haus“ wurde so konzipiert, dass es mit Pflanzen begrünt wird.

Ausblick auf die St. Lambertus-Kirche vom Dach aus.